scrollen
team

Endodontie – für den Zahnerhalt 

Bei einem stark entzündeten Zahn ist eine Wurzelbehandlung (Endodontie) häufig die beste Lösung, um diesen zu erhalten. In den meisten Fällen entstehen starke Entzündungen durch das Eindringen und die gleichzeitige Vermehrung von Kariesbakterien im Zahninneren.

Derartige Entzündungen können zu intensiven Zahnschmerzen wie Pochen im Zahn oder Schmerzempfindlichkeit auf Wärme oder Kälte führen. Aber auch Zahnunfälle können solche Entzündungen im Zahninnere verursachen. 

Während der Wurzelbehandlung wird das entzündete Gewebe entfernt und die anschließende antibakterielle Flüssigkeit spült die restlichen Bakterien hinaus. Danach wird das Zahninnere mit feinen Papierspitzen abgetrocknet. Zum Schluss wird das Zahninnere mit spezifischen Füllmaterial und Zement versiegelt, damit das Innere nicht erneut von Karies befallen wird.  

Ihre Zahnärztin in Kleinmachnow ermöglicht auch Angstpatienten eine optimale Wurzelbehandlung, indem die Behandlung unter Vollnarkose durchgeführt wird und daher nicht spürbar ist. Wir kommen gerne Ihren speziellen Wünschen und individuellen Bedürfnissen entgegen.  

Möchten Sie sich von uns zum Thema Wurzelbehandlung beraten lassen? Dann vereinbaren Sie einen Termin unter der Rufnummer 033203 22954 oder über unsere Online-Terminvergabe.  

Wir helfen Ihnen gerne weiter! 

Ihre Zahnärztin Stephanie Thomas